Blutspende

Die  Durchführung  von  Blutspendeterminen   in   den  Bereichen  Altenkirchen, Weyerbusch  und  Hamm   gehört   zu  den Aufgaben des Ortsvereins.

Die Bereitschaftsgruppen  organisieren   selbstständig   in  Zusammenarbeit mit dem Blutspendedienst West in regelmäßigen Abständen bis zu 15 Blutspendetermine pro Jahr.

Die  Blutspende  ist  eine  wichtige  Aufgabe  zur  Sicherstellung der Versorgung mit Blut, und Blutbestanteilen für Kranke und Verletzte.

Mit  durchschnittlich  über 170   Spendern, gehört  der  Blutspendetermin in Altenkirchen  zu  den  stärksten  unseres   Vereins. Unsere  Aufgaben umfassen  die   Registrierung  in der  Anmeldung, die Betreuung während der  Blutspende  und   die  anschließende  Essensausgabe. Hier bieten  wir  unseren  Blutspendern  grundsätzlich  frische  Produkte  von  ortsansässigen Anbietern.

Sie haben Fragen zur Blutspende?

Unser Blutspendebeauftrager Mario Solbach beantwortet sie gerne.

Hier oder direkt vor Ort.

Sie möchten mehr über die Blutspende erfahren?

Dann schauen Sie hier: Blutspendedienst West