Das Kreisauskunftsbüro (KAB) ist eine Einrichtung des Suchdienstes.
Der DRK Ortsverein Altenkirchen - Hamm e.V. stellt mit mehreren Helferinnen und Helfern aus dem Kreisverband die Gruppe des Kreisauskunftsbüros (KAB) im Rahmen des Katastrophenschutzesplan des DRK Kreisverband Altenkirchen. Derzeit sind 8 Mitglieder aus ver-schiedenen Ortsvereinen in der Gruppe aktiv.
Die Aufgabe des KABs liegt in der Registrierung der Verletzten und Betroffenen, und stellt so eine lückenlose Nachvolziehbarkeit vom Auf-finden bis ins Zielkrankenhaus her. Im Nachhinein können so suchende Angehörige Auskunft über den Verbleib bekommen.
Außerhalb von Einsätzen des Katastrophenschutzes unterstützt das KAB die Ortsvereine bei der Registrierung der Helfer und Patienten bei Sanitätseinsätzen, sowie überörtlich bei Großveranstaltungen (z.B. Rosenmontagszug in Mainz, Evakuierungen,...)
Wenn Sie Interesse an der Mitarbeit in der Gruppe des KAB haben, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
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